Ausblick der Steege-Freunde auf 2016

15.03.2016

Der Vorstand der Steege-Freunde e.V. hat sich bei einer Klausursitzung grundsätzliche Gedanken über die weitere Zielsetzung des Vereins gemacht. Dabei hat sich gezeigt, dass es viele Ideen gibt, die die Attraktivität des Bades steigern können. Wichtigste Prämisse dabei: Der Charakter des Naturstrandbades muss in jedem Fall gewahrt bleiben. Denn genau der wurde vom Vorstand unisono als Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet.

Grund für das grundsätzliche Nachdenken über eine Anpassung der Vereinsziele ist die Tatsache, dass die Steege-Freunde 2016 das letzte Mal den auf 11.000 Euro gedeckelten Abmangel tragen müssen. Damit werden Ressourcen frei, die große Lust machen, einfach mal was Neues am Steege zu veranstalten. Beim Brainstorming reichten die Ideen dabei vom Floßbau-Wettbewerb bis zum Nachtflohmarkt, vom Tischtennis-Turnier bis zum Singen am See, vom „Rückbau” der blauen Flosse bis zum Nachtcafé. Inspiriert von den vielen tollen Ideen ging es nun in einer ersten Vorstandssitzung darum, die konkreten Veranstaltungen für 2016 festzuzurren.

Dabei entstand folgender „Fahrplan”:


Sonntag, 1. Mai 2016:

Saisonauftakt für Familien
kombiniert mit Helferfest für alle Sponsoren, Helferinnen und Helfer, die uns während der Bauphase so toll unterstützt haben.


Sonntag, 19. Juni 2016:


Spiel & Spaß am Steege
– eine Art Spiel ohne Grenzen für Jung und Alt.


Steege-Grillen Idee:
10 Gasgrills stehen bereit. Jeder bringt sein Grillgut selber mit. Onkel Duran verkauft die Getränke. Termin wird spontan bekannt gemacht.


Singen am See Idee:
Eingeladen sind alle Chöre und Singfreudigen von Aulendorf. Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Samstag, 10. September 2016:

Saisonabschluss mit „Kunst & Krempel”
und Mitgliederversammlung. Parallel zur Kunstausstellung wird es einen Flohmarkt geben.

Lust, bei den Steege-Freunden im Vorstand einzusteigen? Eigene Ideen einzubringen? Und diese zusammen mit engagierten Aulendorfern und Aulendorferinnen umzusetzen? Bei den Wahlen zum Vorstand im September werden genau solche Männer und Frauen gesucht!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner