Nur noch wenige Wochen bis zum Saisonauftakt 2015!

Kleines Update vom Vorstand

Auch wenn über den Winter nach außen alles ruhig schien, waren der Steege-Vorstand und natürlich auch die Steege-Baumannschaft sehr rührig. So konnten bereits im Spätherbst die Renovierungsarbeiten am Dach abgeschlossen werden. Aktuell werden die Terrassenbereiche renoviert. Besonders freuen wir uns über die Kooperation mit dem Aulendorfer Verein Rot-Weiß-Rad, der sich bereit erklärt hat, mit Mann- und Frau-Power das „Vorgärtle” neu zu gestalten. Die Bauarbeiten dazu sind aktuell in vollem Gange. Die Bepflanzung der Anlage erfolgt nach Ostern. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Frauen und Männer von Rot-Weiß-Rad! Zeigt doch die Kooperation mal wieder: Einfach klasse, was man in Aulendorf miteinander so alles bewegen kann!

Noch eine positive Info für alle: Wir freuen uns, dass in der Badesaison 2015 und 2016 Familie Duran unser Pächter am Kiosk sein wird!

Der Vorstand hat über den Winter wieder ein schönes Programm für 2015 zusammengestellt, zu dem wir Sie und Euch alle bereits heute herzliche einladen. Am besten, gleich die Termine im Kalender eintragen:


Freitag, 1. Mai 2015:

Saisonauftakt am Steege mit Spiel und Spaß für die ganze Familie

Saison-Auftakt am 1. Mai findet auch bei Regenwetter statt!
Der Eintritt ist frei!

Weil sich schlechtes Wetter in Gemeinschaft mit guten Freunden besser ertragen lässt, haben wir spontan beschlossen, den Saison-Auftakt am 1. Mai auf jeden Fall abzuhalten.

Unter dem garantiert dichten Dach der frisch renovierten Pavillons gibt’s trockene Sitzplätze, Würstchen und Schnitzel vom Grill, Kaffee und Kuchen und von Onkel Duran leckere Pizzen. Das Spiele- und Spaß-Programm für Kinder wird spontan auf „trockene Spiele“ für drinnen umgebaut. Sollte das Wetter besser als vorhergesagt sein, können auch die Draußen-Spiele stattfinden.

Wichtig: Der Eintritt für den Saison-Auftakt ist frei! Über eine Spende für die Rest-Renovierung der Pavillons freuen sich die Steege-Freunde. Also: Mit Kind & Kegel für ein Weilchen an den Steeger See kommen, die abgeschlossene Außen-Renovation der Pavillons begutachten, nette Leute treffen und gemeinsam auf einen schönen Steege-Sommer 2015 hoffen!


Samstag, 27. Juni 2015:

Benefizkonzert mit Cul na mara am Steege


Samstag, 12. September 2015:

Saisonabschluss mit Kunst & Kultur am Steege


Sonntag, 11. Oktober:

Kalendervernissage im Schloss


Bis bald am Steege!

Euer Vorstand.