Saisoneröffnung 2016

01. Mai 2016

Zur Saisoneröffnung  war es  dem Vorstand der  Steege-Freunde e.V. , ein ganz besonderes Bedürfnis, allen Sponsoren und Helfern, für ihre langjährige Unterstützung und persönlichen Einsatz zu danken.

So begann der Tag mit einem feierlichen  Empfang.

Bürgermeister Matthias Burth, überbrachte den Dank der Stadt, während Mitglieder der Stadtkapelle & deren Freunde, die musikalische Umrahmung übernahmen.

Bei allerlei Leckereien und  Erfrischungen, entstand trotz kaltem Schmuddelwetter, eine warme  und herzliche Atmosphäre.

Im Anschluss  eröffneten wir den Spiel & Spaßtag.

Auch hier konnten alle Gäste das von Vorstand und Bauleiter Hardy Sczech digitalisierte Bautagebuch an einem Flatscreen verfolgen.

Mit Cocktails für die Großen und einer Candy- Bar für die Kleinen, machten wir auch dieses Jahr gute Miene zu schlechtem Wetter, und hatten trotz eingeschränktem Außenprogramm eine Riesenportion Spaß.

Wie immer kam auch heute das leibliche Wohl nicht zu kurz, unsere Grill-Crew, zauberte leckere Hamburger und  Würste vom Rost.

Kaffee & Kuchen,  dank unserer fleißigen Bäcker und Bäckerinnen, fand ebenfalls großen Anklang.

Rundfahrten mit Steegebähnle- Lokomotivführer Martin Braitsch und Peter Angele waren ebenfalls sehr begehrt.

Steege-Freundin Sabine Steinwandel sorgte wieder für liebevoll geschminkte Kindergesichter.

Tagesausklang bildete eine Vorführung des Ravensburger Figurentheaters, das Groß & Klein begeisterte.